Narzissmus

<< Neues Textfeld >>

Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Warum bin ich nicht am Anfang gegangen, obwohl ich immer spürte, dass etwas nicht stimmt?

Der Narzisst versteckt sich hinter einer Maske, die genau auf dich zugeschnitten ist. Für dich passt alles perfekt und du glaubst endlich, deinen Seelenpartner gefunden zu haben.

Wie kommst du darauf, es Liebe zu nennen, wenn du mehr weinst als dass du lachst?

Ein Narzisst wird dir immer die Schuld für alles geben.

Kein Mensch kann dir so weh tun wie der Mensch, den du liebst.

"Habe ich es dir nicht gesagt?" Freundliche und gutgemeinte Grüße, dein Bauchgefühl.

Was er dir angetan hat, hat er der Frau vor dir auch angetan und wird es der nächsten Frau auch antun.

Es ist schon beeindruckend, wie perfekt der Narzisst die Rolle des Opfers spielen kann, obwohl er selbst der Täter ist.

Dem Narzissten tut es nicht leid, dass er dich missbraucht, belogen und betrogen hat, es tut ihm Leid, dass er aufgeflogen ist.

Narzissten reden schlecht über dich hinter deinem Rücken und erzeugen somit ein Bild von dir, dass sie sich jederzeit als Opfer präsentieren können.

Du wirst nie heilen, wenn du zu dem zurückgehst, was dich gebrochen hat.

Erlaube niemanden, respektlos mit dir umzugehen!

... und als du für ihn nicht mehr so funktioniertest, wie er es erwartete, fing die Abwertung an.

 

Sprüchesammlung - es tut weh, zu erkennen, geblendet gewesen zu sein. Viele, viele Jahre.

<Fortsetzung folgt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Die auf meiner HP gezeigten Bilder und gehäkelten Figuren sowie die geschriebenen Worte unterliegen meinem Copyright. Eine Vervielfältigung meiner Bilder bzw. der darauf gezeigten Werke ist nicht gestattet.